Badegärten Eibenstock

Badegärten Eibenstock

Badegärten Eibenstock

Die Badegärten in Eibenstock bieten eine besondere Bademöglichkeit in stilvollem Ambiente.
Allein schon das Wort: "Badegärten". Klingt das nicht verlockend?
Baden in der Badehalle, Sauna, Wellness, Lasershow, Schwimmen, Restaurant und Familiengarten erwarten den Besucher.

Zu entdecken gibt es ein wunderschön eingerichtetes Familienbad. Das Bad hat eine Haupthalle zum Baden, eine große Rutsche, ein Außenbecken und eine Nebenhalle mit Badebecken, welche die Betreiber Familiengarten nennen.

Lasershow

Zu bestimmten Terminen gibt es eine eindrucksvolle Lasershow. Dazu gehören wundervolle Licht und Sound-Effekte. Um die Lasershow nicht zu verpassen sollte man sich aber vorher genau auf der Internetseite der Badegärten informieren, wann diese stattfinden, so dass man sie nicht verpasst!

Die Rutsche

Von der Rutsche bin ich begeistert. Sie ist relativ lang und sehr schnell. Das besondere an dieser Wasserrutsche ist, dass sie abschnittsweise komplett im Dunkeln verläuft.

Saunen

Die Badegärten sind berühmt für ihre Saunalandschaft. Die einzelnen Saunen sind es alle wert auszuprobieren. Zahlreiche verschiedene Arten stehen für das Schwitzen zur Verfügung. Probieren Sie doch einmal:

  • Erdsauna
  • Finnische Sauna
  • Steinsauna
  • Schlammsauna
  • Medidationssauna
  • Banja
  • Kräuterdampfbad
  • und viele andere

Wellness

Der Wellnessbereich, zu dem auch die Saunen gehören, ist das eigentliche Highlight dieses Bades. Es werden entspannende Massagen angeboten. Auch hier besticht das Angebot durch die große Vielfalt.

Eindrücke

Zwei Restaurants, eins im Badebereich und eins im Saunabereich, sorgen für die nötige Verpflegung.

Rundumüberwachung. Keine Ahnung warum im Umkleidebereich so viele Überwachungskameras angebracht sind. Ich konnte 10 Stück an verschiedenen Stellen ausmachen. Wozu soll das gut sein? Das erscheint mir ein wenig suspekt.

Badegärten als Erlebnis

Zum schnellen Baden eignet sich das Bad in Eibenstock bestens.
Für die Lasershow, für den Wellnessbereich und für die Saunen sollte man sich allerdings vor der Anreise schon mal ausführlich informieren (z.B. auf der Website oder im Prospekt) und etwas Zeit einplanen. Für die Massagen ist sogar eine rechtzeitige Anmeldungen erforderlich.
Wer sich die Massagen und den Wellness-Bereich nicht entgehen lässt, dem wird das Baden in den Badegärten in Eibenstock zum außergewöhnlichen Erlebnis. Für alle anderen bieten die Badegärten einen unkomplizierten Badeausflug für die ganze Famile.

Badegärten Eibenstock
Homepage:http://www.badegaerten.de/
Koordinaten: (für's Navi)
Lat.: 50.50511 / Long.: 12.59831
Öffnungszeiten:Sonntag - Donnerstag: 10:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 10:00 - 23:00 Uhr
Vom 22.06.-18.07.2014 ist das Bad geschlossen.
Kontakt:Badegärten Eibenstock GmbH
Am Bühl 3
08309 Eibenstock

Tel. 037752/507-0
Wellnessbüro 037752/507-15
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
15. 6. 2014
Download:bad_eibenstock.pdf
Unterkunft:Übernachtung Badegärten Eibenstock
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung - Badegärten Eibenstock
*****
3.3 von 5 Sterne bei 3 Bewertungen
lang­weilig
nicht emp­fehlens­wert

1

2

3

4

5
aufregend
emp­fehlens­wert