Minigolfhalle Eibenstock

Minigolfhalle Eibenstock

Indoor Minigolf Eibenstock

Ein ganz besonderer Freizeit-Tipp ist die Minigolfhalle in Eibenstock. Denn sie ist die erste Minigolfhalle in Deutschland. Die Eröffnung war bereits im Jahre 1997.

Minigolfhalle Außenansicht

Minigolf

Blick durch einen Bogen in der Minigolfhalle Eibenstock Miniaturgolf ist die kleine Version vom großen Golf. Es macht mehr Spaß ist kurzweiliger und kostet viel weniger.
Eigentlich ist das Minigolf in der Halle eher ein Indoor-Freizeittipp für schlechtes Wetter. Aber dank der großen Fenster auf allen Seiten fällt genug Licht ein um auch bei schönstem Wetter viele Sonnenstrahlen abzubekommen.

Die Anfahrt gestaltet sich recht abenteuerlich. Der Anfahrtsweg (aus Richtung Schönheide kommend) ist teilweise recht steil und, auf Grund der vielen Schlaglöcher, sehr holprig. Aber dank der zahlreichen Hinweisschilder ist die Minigolfhalle nicht zu verfehlen.

Die Einrichtung ist liebevoll mit vielen Details gestaltet. Nur die vielen Länderflaggen an der Decke passen, meiner Meinung nach, nicht in das ansonsten sehr gut gelungene Gesamtambiente. Einige Schilder erinnern den Spieler auf lustige Art und Weise mal wieder was zu essen oder zu trinken zu bestellen. Die Bedienung ist übrigens sehr freundlich und sehr nett. Da bestellt man doch auch gerne mal was.

In der Halle sind 18 Minigolf-Bahnen bei denen man mit so wenig wie möglich Versuchen, den Ball ins Loch schlagen muss.

Meine persönlicher Rekord (auf Anhieb beim 1. Versuch) liegt bei:

74 Schläge

auf 18 Bahnen, wobei es pro Bahn maximal 6 Versuche gibt. Wenn 6 Versuche nicht ausreichen wird pauschal 7 Versuche notiert.

Bei Beginn zahlt man den Gesamtpreis für ein Spiel, welches alle 18 Bahnen umfasst. Ein Spiel ist meiner Meinung nach für den Spaß und zeitlich gesehen vollkommen ausreichend. Es gibt Rabatte für Kinder und Familien. Wer dann immer noch nicht genug hat, zahlt für alle folgenden Spiele am gleichen Tag nur den halben Preis.
Als Hinweis sei noch erwähnt, dass man Turnschuhe benutzen muss! Also am Besten eigene mitbringen oder die Schuhe gegen eine geringe Gebühr vor Ort ausleihen.

Minigolf in Eibenstock in der Minigolfhalle

Kegelbahn, Billardtisch, Kicker und Dart

Und wer dann immernoch nicht genug hat, kann sich noch bei weiteren Angeboten austoben:
In der Minigolf-Halle gibt es noch zwei Kegelbahnen und ein Billardtisch, ein Kicker und ein Dartautomat.

Die Minigolfhalle ist ideal für Kindergeburtstage, Familienfeiern und Firmenfeiern. Neben einem Gastraum mit 50 Sitzplätzen gibt es noch einen Saal mit Bühne. Dieser kann bis zu 150 Leute aufnehmen.

Ein schöner Tag

Für das Minigolf Eibenstock lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Hier passt das Gesamtpaket. Man kann sich rundum wohl fühlen. Und Minigolf spielen macht doch immer wieder Spaß, oder?

Am 28. 01. 2015 um 13:18 Uhr schrieb ein begeisterter Gast:
Sehr gute Anlage mit klasse Team!!!

Minigolfhalle Eibenstock
Eintritt:4,50€ / komplettes Spiel
Homepage:http://www.minigolfhalle.de/
Koordinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.49673 / Long.: 12.59488
Öffnungszeiten:Sonntag - Donnerstag
10:00Uhr - 18:00Uhr

Freitag und Samstag
10:00Uhr - 22:00Uhr

(Stand: 22. 4. 2013)
Kontakt:Tel.: 037752/61990
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
19. 2. 2011
Download:minigolfhalle_eibenstock.pdf
Unterkunft:Übernachtung Minigolfhalle Eibenstock
Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Es gelten die an der Kasse ausgezeichneten Preise. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Minigolfhalle Eibenstock

*****
5 von 5 Sterne
bei 9 Bewertungen


1

2

3

4

5
1: lang­weilig / nicht emp­fehlens­wert
5: aufregend / emp­fehlens­wert