Fun-Bowling Heinrichs

Fun-Bowling Heinrichs

Fun-Bowling im Heinrichs in Plauen

Wer zu spät plant und am Wochenende in Plauen mal wieder keine freie Bowlingbahn findet, kann auf das Heinrich's ausweichen: Das Heinrich's ist ein schönes Lokal zum Einkehren. Im Keller befinden sich 2 Fun-Bowlingbahnen.

Bowlingbahn "Fun" deshalb, weil es hier nicht um die Sportlichkeit geht, sondern ausschließlich der Spaß im Vordergrund steht.
Gespielt wird mit kleinen Kegel-Kugeln (ohne Löcher) die eigentlich für Kinder bis 12 Jahre geeignet sind. Aber gerade das leichte Gewicht der Kugeln macht das Spiel besonders einfach und für Jedermann zu spielen. Bei längerem Spielen fällt einem nicht gleich der Arm ab. Weiterhin hat die Bahn keine Anlauffläche. Für eine längere Anlaufstrecke ist das Kellergewölbe zu kurz. Man stellt sich hin und haut die Kugel einfach in Richtung Pins.
Spielen darf man gleich mit Straßen-Schuhen. Der Preis mit 8 EUR/Bahn (Stand: 22.10.2011) ist sehr günstig. Auf einer Bahn spielen ja immer gleich mehrere Leute und können sich somit den Preis teilen.
Die 2 Bahnen befinden sich im Kellergewölbe vom restlichen Restaurant- und Bar-Bereich abgetrennt. Das heißt, man kann in aller Ruhe und ungestört seinen Spaß haben und herausfinden, wer denn der Beste Fun-Bowler ist.
Sitzecke an der Bahn im Heinrichs Natürlich ist es möglich Getränke und kleine Snacks zu bestellen um nicht vorzeitig zu verhungern. Die Toiletten sind auch nicht weit entfernt direkt im Keller. So hat man es im Ernstfall nicht weit.

Um nicht umsonst zum Bowlen vorbei zu kommen, empfehle ich vorher anzurufen und einen Termin zu reservieren. Da man von der Außenwelt ein wenig abgeschottet ist, empfehle ich auch mindestens 4 Spieler zu sein, sonst ist wird es recht schnell einsam.

Das Fun-Bowling ist also wunderbar geeignet um ein paar schöne Stunden in Gemütlichkeit zu verbringen.
Wenn die Bowling-Bahn schon besetzt ist, ist das Heinrichs (im Sommer mit Biergarten) trotzdem ein Besuch wert, um in den gemütlichen Gewölbekellern zu essen und zu trinken.

Fun-Bowling Heinrichs
Eintritt:8,00€ / Bahn/Stunde
Homepage:http://www.heinrichs-plauen.de/
Koordinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.49426 / Long.: 12.13551
Kontakt:Altmarkt 1a
08523 Plauen

Tel: 03741-149299
Fax: 03741-149298
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
23. 10. 2011
Download:funbowling_heinrichs.pdf
Unterkunft:Übernachtung in Plauen
Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Es gelten die an der Kasse ausgezeichneten Preise. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Fun-Bowling Heinrichs

*****
0 von 5 Sterne
bei 0 Bewertungen


1

2

3

4

5
1: lang­weilig / nicht emp­fehlens­wert
5: aufregend / emp­fehlens­wert