Straßenbahnfahren

Straßenbahnfahren

Straßenbahn Fahren

Ja genau. Ihr habt richtig gelesen. "Straßenbahnfahren" als Erlebnistipp für Kinder! Diesen Tipp habe ich von einem gewissen Kai erhalten.

Drei Straßenbahnen bei der Haltestelle "Stadtgalerie"

Jetzt habe ich es selber ausprobiert und bin mit der kleinen Joyce Straßenbahn gefahren.

grüne Straßenbahn Für Kinder ist es das Größte, die große weite Welt zu erkunden und kennen zu lernen. Auch die Wunder der Technik können da begeistern. Was für uns Erwachsene vielleicht schon zum Alltag geworden ist, müssen die Kinder erst noch erlernen. Gerade dann, wenn man nicht im Zentrum einer großen Stadt wohnt, kennen die Kleinen diese Fortbewegungs-Kolosse meist nur vom Sehen oder überhaupt noch gar nicht. ... Wo ja das Vogtland ja eher noch durch den ländlichen Raum geprägt ist.

Straßenbahn fahren kann man prima in Plauen. Man kaufe für alle beteiligten eine Tageskarte (3,20 € pro Erwachsener - Stand Juni 2010). Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos! Am besten stellt man sein Auto in ein Parkhaus im Zentrum ab und fahre von da aus mit der Bahn.

weiße Straßenbahn Ich empfehle die Strecke vom Zentrum Stadtgalerie zum oberen Bahnhof. Da sieht man auf dem Weg nach oben (und später wieder nach unten) die gesamte Bahnhofstraße, inklusive dem Kino Capitol und den Kollonaden. Ganz oben angekommen kann man sich prima den Bahnhof anschauen. Zum Beispiel wie die Züge ein- und ausfahren. Dann kann man, wenn man will, wieder runter fahren oder die Gegend hier erkunden.

Die Straßenbahn-Strecken kann man natürlich aussuchen und variieren wie man will. Unterwegs bietet es sich an den Ausflug an allen Ecken und Enden abzurunden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Eis essen, einkaufen gehen und den schönen Tag sonstwie erfolgreich zu gestalten.

So blöd wie es klingt, aber wenn ihr mal wieder nicht wisst, was ihr mit den kleinen Rackern anstellen sollt, dann probiert das Ganze doch einfach mal aus und fahrt Straßenbahn! Preiswert ist das Ganze auch noch obendrein.

Merkregel zu den Fahrzeiten

Wochentags fahren die Bahnen alle 12 Minuten, samstags alle 20 Minuten und sonntags alle 30 Minuten.
Dies gilt nur tagsüber und bei Unfällen/Störungen natürlich auch nicht.

Straßenbahnfahren
Eintritt:3,20€ / Erwachsener
Koordinaten: (für's Navi)
Lat.: 50.49636 / Long.: 12.13686
Öffnungszeiten:Jeden Tag, fast rund um die Uhr möglich.
Aktualität:20. 6. 2010
Download:strassenbahnfahren.pdf
Unterkunft:Übernachtung in Plauen
Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Es gelten die an der Kasse ausgezeichneten Preise. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung - Straßenbahnfahren
*****
0 von 5 Sterne bei 0 Bewertungen
lang­weilig
nicht emp­fehlens­wert

1

2

3

4

5
aufregend
emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter

für Straßenbahnfahren (Daten vom 23. 10. 2017 11:20 Uhr)

Leichtes Nieseln
Lufttemperatur: 7°C, Luftdruck: 1.017hPa, Luftfeuchte: 87%
Windgeschwindigkeit: 5,7m/s (21km/h), Wind weht aus Richtung: Westen
Bewölkung des Himmels: 90%
Sonnenaufgang heute: 7:47 Uhr, Sonnenuntergang heute: 18:02 Uhr

Wettervorhersage

für Straßenbahnfahren (Plauen)
Heute (Mo)
Leichter Regen
8°C
967hPa
Luftfeuchte: 100%
Wind: 5,2m/s (19km/h)
Bewölkung: 92%
Morgen (Di)
Leichter Regen
11°C
974hPa
Luftfeuchte: 100%
Wind: 4,7m/s (17km/h)
Bewölkung: 56%
Übermorgen (Mi)
Leichter Regen
12°C
972hPa
Luftfeuchte: 98%
Wind: 5,8m/s (21km/h)
Bewölkung: 92%
Do, 26. 10. 2017
Leichter Regen
12°C
974hPa
Luftfeuchte: 94%
Wind: 4,3m/s (15km/h)
Bewölkung: 88%
Fr, 27. 10. 2017
Mäßiger Regen
10°C
1.002hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 8,6m/s (31km/h)
Bewölkung: 48%
Sa, 28. 10. 2017
Mäßiger Regen
9°C
1.001hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 7,3m/s (26km/h)
Bewölkung: 96%
So, 29. 10. 2017
Mäßiger Regen
11°C
989hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 8,9m/s (32km/h)
Bewölkung: 93%
Mo, 30. 10. 2017
Mäßiger Regen
8°C
991hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 7,6m/s (27km/h)
Bewölkung: 39%