SAX Clubzone Rodewisch

SAX Clubzone Rodewisch

Discothek SAX Clubzone Rodewisch

Megapark Rodewisch

Neue Infos zur "SAX Clubzone Rodewisch": siehe weiter unten

Der Megapark ist eine schöne Disco am Stadtpark in Rodewisch. Er ist auch noch unter dem Synonym Mensa bekannt, weil die Räume früher als echte Mittagessen-Mensa der Wirtschaftsschule genutzt wurden. Die Mensa bietet aktuelle Musik auf 2 Dancefloors.

Der Megapark hat, wie ich finde, den besten Sound und die besten Lichteffekte in der Umgebung. In keiner anderen Disco wirkt die Musik auf den Gast derart beeindruckend. Die Bässe sind satt.
Besonders angetan haben es mir die 4 Metallkonstruktionen, die über der Tanzfläche hängen. 4 gleichartige Fünfecke, an denen Lampen angebracht sind werden im Laufe des Abends öfters in eine andere Richtung gedreht.
Die Lasershow rundet das Lichtbild imposant ab.

Nach dem großen Umbau (keine Ahnung wann das war, (kurz nach 2000?)), Licht und Ton sind beeindruckend geblieben, hat sich das Ambiente drastisch verschlechtert. Um ein älteres Publikum anzuziehen wurden die Räume heller gestaltet und Innenwände verschoben. Leider hat dieser Umbau das schöne Flair zerstört.
Die Besucherzahlen sind seit dem zurück gegangen und die Disko hat kaum noch geöffnet.

SAX Clubzone Rodewisch

Im Februar 2009 wurde der Diskothekenverbund Vogtland an die SAX-Gruppe, derzeit zweitgrößter Diskotheken-Betreiber Deutschlands verkauft (Quelle: Erinnerung an einen Zeitungsartikel der Freien Presse).
Unter dem neuen Betreiber wird die Disko innerhalb von 3 Wochen bis zur Neueröffnung am 21. 3. 2009 erneut umgebaut.

Der neue Betreiber verspricht Clubfeeling auf 4 Floors: Mainfloor, Soundgarden, Tiefenrausch, Indoor-Beachclub. - Man darf wieder gespannt sein!

Ich werde mehr berichten, wenn ich mir das Ganze selbst vor Ort angeschaut habe. Da aber das Haus zur letzten Party mal wieder brechend voll war, ist davon auszugehen, dass bei der Neueröffnung des Clubs wieder massig Leute anwesend sein werden.

Die Baustellenparty 28. März 2009

Der Termin zur geplanten Neueröffnung am 21. März konnte aufgrund zu großer Planungen nicht eingehalten werden. So wurde eine Woche später, am 28. März, eine "Baustellenparty" angekündigt. Wie der Name vielleicht vermuten lässt, waren die Umbauten noch nicht abgeschlossen. Das sollte aber der Stimmung in dieser ersten Nacht überhaupt keinen Abbruch tun.
Und wie zu erwarten war, war die neue SAX Clubzone in Rodewisch brechend voll. Alle Parkplätze waren belegt, die gesamte Parkstraße, der Parkplatz beim Supermarkt (Penny glaube ich) und Teile der Auerbacher Straße.
Was mich nach den einschneidenden Veränderungen am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass bis auf den Main-Floor überhaupt nichts mehr wieder zu erkennen ist. Die Wände wurden wieder komplett verschoben und die Räume neu aufgeteilt.
Ich finde auch, dass das ganze sehr groß geworden ist. Diese Diskothek hat ein Format erreicht, was locker mit den Clubs in den Großstädten mithalten kann.

Facts:
Der Eingang befindet sich wieder an der alten Stelle. Es gibt 4 Floors. Alle sind recht groß. Es wurde viel ungenutzter Platz (die alte Bowlingbahn, die riesige Bar in der Mitte) zu Tanzräumen umgewandelt. Das gesamte Gebäude gehört jetzt zur Disko. Sogar mehrere Toiletten sind jetzt vorhanden.

Ausblick

Am 11. April 2009 wird es das Grand Opening, die offizielle Eröffnungsparty, geben. Dann wird nochmal richtig gefeiert.
Gäste werden in der Anfangszeit genug da sein. Da habe ich keine Bedenken. Der Besucherstrom könnte aufgrund der eher dünn besiedelten Gegend irgendwann abreißen. Das wird aber noch ein Stück dauern, weil die neue Diskothek in Rodewisch, die SAX-Clubzone, eine Menge zu bieten hat.
SAX Clubzone Rodewisch
Homepage:http://www.discosax.com/rodewisch/
Koordinaten: (für's Navi)
Lat.: 50.52705 / Long.: 12.40247
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
15. 3. 2009
Download:megapark_rodewisch.pdf
Unterkunft:Übernachtung SAX Clubzone Rodewisch
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung - SAX Clubzone Rodewisch
*****
1 von 5 Sterne bei 2 Bewertungen
lang­weilig
nicht emp­fehlens­wert

1

2

3

4

5
aufregend
emp­fehlens­wert