Biergarten am Gondelteich Plauen

Erlebnistipps Freizeit Biergarten am Gondelteich Plauen

Ruderbootsverleih und Biergarten am Gondelteich Plauen

Laut einem Artikel der Freien Presse hat der Biergarten seit dem 30. 05. 2019 wieder geöffnet.

Ein wunderschöner Ausflugsplatz für die ganze Familie ist der Imbißplatz mit Selbstbedienungsbiergarten am Gondelteich. Direkt am Wasser befindet sich dieses kleine Restaurant. Essen kann man stilecht im Boot an Land. Jede Menge Spielgelegenheiten sind vorhanden. Darunter befinden sich Malkreide und Tafel, Spielsachen und Versteckmöglichkeiten im Grünen.

Rundherum stehen Bäume und abseits von der großen Stadt gelegen, ganz idyllisch in Plauen, lädt dieser Ort zum Verweilen ein.
Ähnlich dem Ruderbootsverleih in Rodewisch sorgt für wohlige Atmosphäre ein angrenzender Biergarten mit Imbiß.

Für das Wasser lassen sich Ruderboote sowie Tretboote für jeweils eine halbe oder eine ganze Stunde ausleihen. Kleinkinder erhalten sogar eine Schwimmweste.

Blick vom Biergarten auf den Teich
Blick vom Biergarten auf den Teich
Sitzplätze auf der "Loge"
Sitzplätze auf der "Loge"

Möve am Bug
Biergarten am Teich
Biergarten am Teich
Essen auf dem Boot an Land
Essen auf dem Boot an Land
Hier darf man einsteigen.
Hier darf man einsteigen.
Genug Spielmöglichkeiten sind vorhanden
Genug Spielmöglichkeiten sind vorhanden
Ruderboote und Tretboot zum Ausleihen
Ruderboote und Tretboot zum Ausleihen
Sicherheit: Schwimmweste für die Kleinen
Sicherheit: Schwimmweste für die Kleinen
Blick vom Wasser auf den Biergarten
Blick vom Wasser auf den Biergarten
Der Biergarten ist ideal bei schönem Wetter. Der Gondelteisch bietet das gewisse romantische Etwas.

Am 20. 06. 2020 um 14:42 Uhr schwelgte ein Plauener in Erinnerungen:
Als alten Plauener (Jg. 1931)freut es mich besonders das der Gondelteich wieder eröffnet ist. Wir haben diesen vor dem Krieg mehrmals besucht da unsere Großeltern in der Nähe (jetzt Straßenbahn-Kehre) wohnten.
Eine der bleibenden schönen Erinnerung ist der am Eingang stehenda Schockoladen-Automat - eine Blecheier "legende" Henne mit Schockoladen-Inhalt.
Die Straßenbahn fuhr allerdings damals nur vom Tunnel (Linie 6 ?) bis zum Krematorium.
2009 war ich im Reusaer Eck (ich war als Kind oft im Rittergut Reusa beim Verwalter-Ehepaar Seifert), es war sehr gut ausgestattet und geführt, ich habe das der Wirtin auch gesagt.

Am 22. 06. 2020 um 10:37 Uhr ergänzte er seine Kontaktdaten:
Bei meinen Kommentar zum Kleinfriesener Gondelteich habe ich vergessen meine Adresse anzugeben falls ein älterer Bürger mit mir noch Erinnerungen austauschen möchte !
Es gäbe viel zu berichten !
Ehrhard Hartmann, Obermühle 4, 31848 Bad Münder, Telefon 05042-509591.

Biergarten am Gondelteich Plauen
Koordinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.49112 / Long.: 12.18581
Öffnungszeiten:

bei trockener Witterung

Mi - Fr ab 17.30 Uhr
Sa ab 15.30 Uhr
So ab 14 Uhr

Schließzeit ist variabel

Kontakt:Kleinfriesener Straße 62
08529 Plauen
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
29. 5. 2019
Download:rudern_plauen.pdf
Unterkunft:Übernachtung in Plauen
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Biergarten am Gondelteich Plauen

*****
2.2 von 5 Sterne
bei 6 Bewertungen


1

2

3

4

5
1: lang­weilig / nicht emp­fehlens­wert
5: aufregend / emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter

für Biergarten am Gondelteich Plauen (Daten vom 4. 12. 2020 05:03 Uhr)

Mäßig bewölkt
Lufttemperatur: -2°C, Luftdruck: 994hPa, Luftfeuchte: 77%
Windgeschwindigkeit: 1,8m/s (6km/h)
Bewölkung des Himmels: 26%
Sonnenaufgang heute: 7:54 Uhr, Sonnenuntergang heute: 16:08 Uhr

Wettervorhersage

für Biergarten am Gondelteich Plauen (Neuensalz)
Heute (Fr)
Bedeckt
3°C
993hPa
Luftfeuchte: 82%
Wind: 3,5m/s (13km/h)
Bewölkung: 100%
Morgen (Sa)
Mäßig bewölkt
4°C
998hPa
Luftfeuchte: 73%
Wind: 1,1m/s (4km/h)
Bewölkung: 43%
Übermorgen (So)
Überwiegend bewölkt
5°C
1.000hPa
Luftfeuchte: 86%
Wind: 3,2m/s (12km/h)
Bewölkung: 80%
Mo, 7. 12. 2020
Leichter Regen
6°C
1.000hPa
Luftfeuchte: 85%
Wind: 3,4m/s (12km/h)
Bewölkung: 100%