Erlebnis-Tipps
Vogtland

BAV Italia & Billard Cafe

ErlebnistippsBars & AbhängenBAV Italia & Billard Cafe

Restaurant Pizzeria BAV Italia & Billard Cafe Rodewisch

GESCHLOSSEN: Diesen auf dieser Seite beschriebenen Tipp gibt es nicht mehr! Dieser Beitrag existiert aber zu Ihrer Information und zu historischen Zwecken weiter.
Das Gebäude der BAV in Rodewisch wurde im Jahre 2020 abgerissen. Der letzte Inhaber, der Verein ARSVIATEcafé, hat das Gelände verlassen.
Weitere Informationen gibt es bei der lokalen Zeitung: Freie Presse, "Ausgedient: Abrissbagger zerlegt BAV", vom 28.07.2020.

BAV Italia Eigentlich handelt sich bei diesem Tipp um 2 Dinge: Zum einen das Restaurant und Pizzeria BAV Italia und zum anderen, direkt angrenzend im gleichen Gebäude und mit der gleichen Küche, das Billard Café.

Restaurant Pizzeria BAV Italia

Wer in Rodewisch italienisch essen will, der ist hier bestens aufgehoben. Hier gibt es jede Menge Nudeln und Pizza.

Da ich lange Zeit nicht wusste, wofür die ominösen 3 Buchstaben B, A und V aus dem Titel stehen, hatte ich euch Leser gefragt, ob mir jemand weiterhelfen könne. Hier die Antwort:

Am 10. 11. 2010 um 21:10 Uhr schrieb mir ein freundlicher Leser:
Hallo Kollege;D

Ich kann dir sagen was die Abkürzung BAV zu bedeuten hat.
Den namen ansich gibt es schon länger und wurde nur von dem jetztigen Besitzer weiter verwendet.
Alles das fing in den 90zigern an wo all diese Gebäude noch im besitz des STR waren... da gab es eine BAV-Mensa und eine BAV-Disco und und und...Die Pizzaria hat nur den Vortitel mitverwendet...aber schluss mit dem drum rum gerede:-D

BAV bedeutet Bau-Arbeiter-Versorgung

mfg

Billard Cafe

Billardtisch Direkt neben dem Restaurant, im gleichen Gebäude, aber mit separatem Eingang, befindet sich das Billard Cafe.
Für meinen Geschmack ist es hier drin sehr schön eingerichtet. Das Billardcafe hat ein wunderschönes Ambiente. Die Wände sind großflächig wunderschön bemalt. Pflanzen schaffen eine gemütliche Atmosphäre.
An 4 Tischen kann gleichzeitig Billard gespielt werden. Auch ein Dart-Automat steht zur Verfügung.
Das Billard Cafe in Rodewisch ist eine sehr schöne Adresse für den Treff mit Freunden am Freitag- oder Samstagabend.

Tipp: Jeden Sonntag gibt es Pizza (und ich glaube auch Nudeln) zum halben Preis! - Aber nur im Billiard Cafe - nicht im zugehörigen Restaurant Italia.

BAV Billard Cafe - Einrichtung
Ist das mal nicht eine geile Einrichtung?

BAV Italia & Billard Cafe
Eintritt:1,00 € / Billardspiel

Bitte beachten Sie mögliche Ermäßigungen! (z.B. für Kinder, Gruppen, Familien, körperlich Benachteilte)
Koor­dinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.52193 / Long.: 12.39183
Öffnungszeiten:Dauerhaft geschlossen
Kontakt:Pizzeria BAV Italia
Straße der Jugend 30
08228 Rodewisch
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
16. 10. 2020
Download:bav_rodewisch.pdf
Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Es gelten die an der Kasse ausgezeichneten Preise. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
BAV Italia & Billard Cafe
*****
5 von 5 Sterne
bei 1 Bewertungen
1: lang­weilig
5: emp­fehlens­wert
Weitere Freizeittipps in der Nähe:
Weitere Erlebnistipps aus der Kategorie Bars & Abhängen: