Erlebnis-Tipps
Vogtland

Badesee Muldenberg

ErlebnistippsBadenNaturbäderBadesee Muldenberg

Baden im Badesee Muldenberg

Das Baden im Badeteich in Muldenberg ist sehr beliebt. Der Badesee ist ruhig gelegen. Er befindet sich am Wald neben der Talsperre.

Dadurch, dass das Wasser von der Talsperre ständig nachfließt und auf der anderen Seite des Sees wieder abfließt, ist das Wasser sehr kalt. Auch im Sommer bei hohen Luft-Temperaturen ist das Baden in diesem Badesee angenehm kühl.

Manchmal ist das Wasser aber auch sehr dunkel. Es hat eine braune Farbe. Man sagt es es wäre die braune Erde, die sich hier in der Region befindet. Sie wird irgendwie aufgewühlt und in das Wasser gespült.

Das Baden an sich ist kostenlos, doch stehen am Parkplatz Parkautomaten, bei denen man Geld einwerfen muss. Die Kosten für das Parken sind aber noch relativ günstig.

Badesee Muldenberg Badesee Muldenberg
Badesee Muldenberg - Blick durch das Grün aufs Wasser Badesee Muldenberg - Blick von der Straße

Das ist doch mal noch Badespaß pur: Badem im chlorfreien Wasser in der Natur. Wenn man genau hinsieht kann man sogar Fische erkennen.

Panaoramablick Badesee Muldenberg
Panaoramablick Badesee Muldenberg

Am 04. 06. 2015 um 18:52 Uhr kommentierte ein Gast:
sehr schlechte Wasserqualität, braun und trüb, massig tote Kleinfische

Am 26. 06. 2016 um 11:06 Uhr meinte ein Besucher:
Wasserqualität ist ok, jede Menge Kaulquappen ( 25.06.2016 )

Badesee Muldenberg
Koor­dinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.41545 / Long.: 12.40297
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
10. 02. 2008
Download:bad_muldenberg.pdf
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Badesee Muldenberg
*****
3.6 von 5 Sterne
bei 9 Bewertungen
1: lang­weilig
5: emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter und Wettervorhersage

für Badesee Muldenberg (Daten vom 18. 7. 2024 16:39 Uhr)
Aktuell
Bedeckt
Lufttemperatur: 23 °C
Wind: 3,3 m/s (12 km/h)
Bewölkung: 100 %
Sonnenaufgang: 5:19 Uhr
Sonnenuntergang: 21:13 Uhr
Morgen (Fr)
Bedeckt
25 °C
Wind: 2,0 m/s (7 km/h)
Bewölkung: 86 %
Übermorgen (Sa)
Mäßiger Regen
26 °C
Wind: 3,0 m/s (11 km/h)
Bewölkung: 71 %
So, 21. 7. 2024
Leichter Regen
27 °C
Wind: 2,3 m/s (8 km/h)
Bewölkung: 46 %
Freizeittipps in der Nähe:
Erlebnistipps aus der Kategorie Naturbäder: