Erlebnis-Tipps
Vogtland

Falknerei Herrmann

ErlebnistippsAusflugszieleFalknerei Herrmann

Falknerei Herrmann

Faszination pur!

Der Falkner-Anwärter mit einem Adler

Mit voller Begeisterung erzählt der Falkner von seiner Arbeit mit den Vögeln. Besonders betont er, dass er sehr stolz auf die faire Tierhaltung seiner Zunft ist: Jeden Tag haben die Vögel die Möglichkeit abzuhauen und in die Freiheit zu fliegen. Sie entscheiden sich aber jeden Tag aufs Neue zu bleiben.

Sehr imposant ist es, wenn die riesigen Greifvögel nur ganz knapp, weniger als ein Meter, über die Köpfe der Zuschauer hinweg donnern. Vier Kilogramm wiegen die Großen. Staunende Köpfe sind zu sehen, wenn der Falke zum Sturzflug ansetzt und in weniger als einer Sekunde vom Himmel nach unten saust um seine Beute zu erhaschen.

Wegweiser: Eingang Falknerei & Naturerlebniszentrum
Eingang Falknerei & Naturerlebniszentrum
Gelände der Falknerei mit Sitzbänken
Gelände der Falknerei
Großer Vogel in Nahaufnahme
Imposanter Vogel
Böse schauender Adler
Böser Blick
Geier auf Stein
Geier
Niedlicher Vogel sitzt auf Arm eines Zuschauers
Vogel auf Zuschauer
Großer Uhu
Großer Uhu
Der Falkner erklärt seine Arbeit. Er hat einen Adler auf seinem Arm.
Der Falkner erklärt
Ein Falkner geht mit dem Adler durch das Publikum
Adler im Publikum
fliegender Adler
König der Lüfte
Adler auf dem Arm
Adler auf dem Arm
Adler startet seinen Flug und schwingt mit den Flügeln
Da fliegt er los

Die Falknerei Herrmann bietet ein wunderschönes Erlebnis-Abenteuer mit täglichen Flugvorführungen von großen Greif- und Wildvögeln. Erleben sie Falken, Adler, Eulen und Bussarde direkt beim Falkner! Die Show dauert etwa eine Stunde.

Logo der Falknerei - Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Logo der Falknerei
Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Abenteuer Pur - Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Abenteuer Pur
Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Die Natur zum Anfassen - Foto: Diana Zierold, http://www.falknerei-herrmann.de
Die Natur zum Anfassen
Foto: Diana Zierold, http://www.falknerei-herrmann.de

Am 13. 04. 2017 um 20:48 Uhr schrieb ein begeisterter Besucher:
Ich war 2 Tage hintereinander da, so faszinierend war die Flugshow für meine Enkel und mich. 5 Sterne dafür!

Am 21. 06. 2017 um 20:12 Uhr drückte ein begeisterter Besucher seine Freude aus:
Wer das nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst. Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Einfach eine Freude.

Am 13. 07. 2018 um 18:50 Uhr schrieben überzeugte Großeltern:
Ich war mit meinem Enkel (10 Jahre) da und skeptisch ob ihn das interessiert, aber die Vorführung war so interessant das mein Enkel tagelang davon schwärmte. Hätte noch länger gehen können. Grosses Lob an die Falkner

Am 15. 07. 2018 um 20:34 Uhr freuten sich Besucher der Show:
Einfach ein Erlebnis in Natur...
bei einer fantastische Präsentation -
der wundervollen *HERRSCHER DER LÜFTE*

Am 24. 05. 2019 um 10:36 Uhr freute sich ein Greifvogel-Interessierter:
Top Ausflugsziel! Wer da nicht hingeht hat etwas verpasst. Habe schone verschiedene Falknereien besucht. Diese ist die Beste.

Falknerei Herrmann
Eintritt:7,50 € / Vorführung

Bitte beachten Sie mögliche Ermäßigungen! (z.B. für Kinder, Gruppen, Familien, körperlich Benachteilte)
Home­page:falknerei-herrmann.de
Koor­dinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.52929 / Long.: 12.15154
Öffnungs­zeiten:April - November
Dienstag-Sonntag
15:00 Uhr (Einlass halbe Stunde früher)
Kontakt:Falknerei Herrmann
08525 Plauen
Pfaffengutstrasse 4
Tel. 0174 9147124
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
21. 03. 2017
Download:falknerei_herrmann.pdf
Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Es gelten die an der Kasse ausgezeichneten Preise. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Falknerei Herrmann
*****
5 von 5 Sterne
bei 17 Bewertungen
1: lang­weilig
5: emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter und Wettervorhersage

für Falknerei Herrmann (Pöhl) (Daten vom 19. 3. 2024 09:28 Uhr)
Aktuell
Bedeckt
Lufttemperatur: 7°C
Wind: 0,9m/s (3km/h)
Bewölkung: 94%
Sonnenaufgang: 6:15 Uhr
Sonnenuntergang: 18:22 Uhr
Morgen (Mi)
Bedeckt
14°C
Wind: 2,9m/s (10km/h)
Bewölkung: 100%
Übermorgen (Do)
Leichter Regen
13°C
Wind: 4,0m/s (15km/h)
Bewölkung: 100%
Fr, 22. 3. 2024
Bedeckt
15°C
Wind: 3,4m/s (12km/h)
Bewölkung: 100%
Weitere Freizeittipps in der Nähe:
Weitere Erlebnistipps aus der Kategorie Ausflugsziele: