Erlebnis-Tipps
Vogtland

DDR Museum

ErlebnistippsKulturMuseenDDR Museum

DDR Museum Mühltroff e.V.

Die Zeit rennt voran und es gibt immer weniger Bürger, die die DDR (Ostdeutschland von 1949 - 1989 ) noch selber "live" miterlebt haben. Darum könnt ihr in diesem Museum euer Wissen über die DDR auffrischen oder alte Erinnerungen wach werden lassen. Hier werden Alltagsgegenstände der damaligen Zeit gesammelt und ausgestellt.

Dieses Museum ist recht klein und hat nur einmal die Woche geöffnet. Darum informiert euch bitte vorher über die aktuellen Öffnungszeiten!

Am 28. 6. 2012 um 13:56 Uhr schrieb ein freundlicher Leser:
"War auch schon dort. Sehr schönes Ambiente welches durch das alte Gebäude mit seinem historischem Hintergrund noch verstärkt wird. Sehr empfehlenswert."

DDR Museum
Eintritt:kostenlos
Koor­dinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.53940 / Long.: 11.92746
Öffnungs­zeiten:Dienstags von 16 - 18 Uhr (Stand: Nov 2011)
Kontakt:Markt 13
07919 Mühltroff
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
05. 11. 2011
Download:ddr_museum_muehltroff.pdf
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
DDR Museum
*****
4.8 von 5 Sterne
bei 5 Bewertungen
1: lang­weilig
5: emp­fehlens­wert
Weitere Freizeittipps in der Nähe:
Weitere Erlebnistipps aus der Kategorie Museen: