Falknerei Herrmann

Falknerei Herrmann

Falknerei Herrmann

Faszination pur!

Der Falkner-Anwärter mit einem Adler

Mit voller Begeisterung erzählt der Falkner von seiner Arbeit mit den Vögeln. Besonders betont er, dass er sehr stolz auf die faire Tierhaltung seiner Zunft ist: Jeden Tag haben die Vögel die Möglichkeit abzuhauen und in die Freiheit zu fliegen. Sie entscheiden sich aber jeden Tag aufs Neue zu bleiben.

Sehr imposant ist es, wenn die riesigen Greifvögel nur ganz knapp, weniger als ein Meter, über die Köpfe der Zuschauer hinweg donnern. Vier Kilogramm wiegen die Großen. Staunende Köpfe sind zu sehen, wenn der Falke zum Sturzflug ansetzt und in weniger als einer Sekunde vom Himmel nach unten saust um seine Beute zu erhaschen.

Wegweiser: Eingang Falknerei & Naturerlebniszentrum
Eingang Falknerei & Naturerlebniszentrum
Gelände der Falknerei mit Sitzbänken
Gelände der Falknerei
Großer Vogel in Nahaufnahme
Imposanter Vogel
Böse schauender Adler
Böser Blick
Geier auf Stein
Geier
Niedlicher Vogel sitzt auf Arm eines Zuschauers
Vogel auf Zuschauer
Großer Uhu
Großer Uhu
Der Falkner erklärt seine Arbeit. Er hat einen Adler auf seinem Arm.
Der Falkner erklärt
Ein Falkner geht mit dem Adler durch das Publikum
Adler im Publikum
fliegender Adler
König der Lüfte
Adler auf dem Arm
Adler auf dem Arm
Adler startet seinen Flug und schwingt mit den Flügeln
Da fliegt er los

Die Falknerei Herrmann bietet ein wunderschönes Erlebnis-Abenteuer mit täglichen Flugvorführungen von großen Greif- und Wildvögeln. Erleben sie Falken, Adler, Eulen und Bussarde direkt beim Falkner! Die Show dauert etwa eine Stunde.

Logo der Falknerei - Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Logo der Falknerei
Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Abenteuer Pur - Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Abenteuer Pur
Foto: http://www.falknerei-herrmann.de
Die Natur zum Anfassen - Foto: Diana Zierold, http://www.falknerei-herrmann.de
Die Natur zum Anfassen
Foto: Diana Zierold, http://www.falknerei-herrmann.de

Am 13. 04. 2017 um 20:48 Uhr schrieb ein begeisterter Besucher:
Ich war 2 Tage hintereinander da, so faszinierend war die Flugshow für meine Enkel und mich. 5 Sterne dafür!

Am 21. 06. 2017 um 20:12 Uhr drückte ein begeisterter Besucher seine Freude aus:
Wer das nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst. Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Einfach eine Freude.

Falknerei Herrmann
Eintritt:7,50€ / Vorführung
Homepage:http://www.falknerei-herrmann.de/
Koordinaten: (für's Navi)
Lat.: 50.52929 / Long.: 12.15154
Öffnungszeiten:April - November
Dienstag-Sonntag
15:00 Uhr (Einlass halbe Stunde früher)
Kontakt:Falknerei Herrmann
08525 Plauen
Pfaffengutstrasse 4
Tel. 0174 9147124
Aktualität:21. 3. 2017
Download:falknerei_herrmann.pdf
Unterkunft:Übernachtung in Plauen
Preisänderung und Irrtum vorbehalten. Es gelten die an der Kasse ausgezeichneten Preise. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung - Falknerei Herrmann
*****
5 von 5 Sterne bei 8 Bewertungen
lang­weilig
nicht emp­fehlens­wert

1

2

3

4

5
aufregend
emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter

für Falknerei Herrmann (Daten vom 21. 9. 2017 06:00 Uhr)

Klarer Himmel
Lufttemperatur: 8°C, Luftdruck: 1.021hPa, Luftfeuchte: 93%
Windgeschwindigkeit: 2,1m/s (8km/h), Wind weht aus Richtung: Westen
Bewölkung des Himmels: 0%
Sonnenaufgang heute: 6:56 Uhr, Sonnenuntergang heute: 19:11 Uhr

Wettervorhersage

für Falknerei Herrmann (Pöhl)
Heute (Do)
Klarer Himmel
15°C
972hPa
Luftfeuchte: 88%
Wind: 1,8m/s (7km/h)
Bewölkung: 0%
Morgen (Fr)
Überwiegend bewölkt
16°C
971hPa
Luftfeuchte: 81%
Wind: 2,0m/s (7km/h)
Bewölkung: 36%
Übermorgen (Sa)
Leichter Regen
14°C
973hPa
Luftfeuchte: 85%
Wind: 2,3m/s (8km/h)
Bewölkung: 20%
So, 24. 9. 2017
Klarer Himmel
20°C
1.003hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 2,8m/s (10km/h)
Bewölkung: 2%
Mo, 25. 9. 2017
Klarer Himmel
20°C
1.005hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 2,9m/s (10km/h)
Bewölkung: 0%
Di, 26. 9. 2017
Klarer Himmel
20°C
1.005hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 4,2m/s (15km/h)
Bewölkung: 0%
Mi, 27. 9. 2017
Leichter Regen
15°C
1.003hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 6,1m/s (22km/h)
Bewölkung: 4%
Do, 28. 9. 2017
Leichter Regen
18°C
998hPa
Luftfeuchte: 0%
Wind: 3,2m/s (12km/h)
Bewölkung: 6%