Erlebnis-Tipps
Vogtland

Hofaupark

ErlebnistippsFreizeitHofaupark

Hofaupark Auerbach

Der Hofaupark in Auerbach ist eine große und sehr gepflegte Freizeit-Anlage im Freien. Es ist ein Park der Generationen.

Inmitten einem großen Rasen befinden sich ein Kinderspielplatz, ein Basketballplatz, Bolzplatz auf der Wiese eine Skater-Anlage. Am Rand befindet sich passend ein Café.

Abseits vom Straßenverkehr, direkt an der Göltzsch hat die Stadt Auerbach diesen Park errichten lassen. Dieser Ort bietet die ideale Möglichkeit für einen Familienausflug. Kindern und Jugendlichen wird hier eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten. Die Anlage befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Neue Bäume wurden gepflanzt.

Impressionen vom Hofaupark

Eingangsschild Hofaupark
Eingangsschild
Hofaupark, Blick nach links
Blick nach links
Hofaupark, Blick nach halb-links
Blick nach halb-links
Hofaupark, Blick geradeaus
Blick geradeaus
Hofaupark, Blick rechts
Blick rechts
Großer Spielplatz
Großer Spielplatz
Spielplatz
noch mehr Spielplatz
Basketballplatz
Basketballplatz
Skater-Park
Skater-Park
Skater-Park
Skater-Park
Senkrecht-Wand im Skaterpark/Hofaupark
Senkrecht-Wand
Wegweiser
Wegweiser
Wegweiser, Rückseite
Wegweiser, Rückseite
Göltzsch am Hofaupark, flussaufwärts
Göltzsch, flussaufwärts
Göltzsch am Hofaupark, flussabwärts
Göltzsch, flussabwärts
Blick in die Göltzsch
Blick in die Göltzsch

Info-Film vom Hofaupark

Nicht vorenthalten möchte ich euch den Info-Film über den Hofaupark vom aufwändigen Bau, der Einweihung 2012, der Namensweihe, und einer Mitteilung vom Oberbürgermeister der Stadt zum Projekt.

Am 13. 10. 2020 um 17:53 Uhr lobte eine Spaziergängerin:
Am Freitag, dem 9.10.20 wurde der der Zugang zum Hofaupark von Mühlgrün - Flurweg - aus freigegeben und erst heut konte ich den Weg in Augenschein nehmen. Ich bin begeistert, denn nun hat sich mein Weg auf der Göltzschtalstraße zum Zugang wesentlich verkürzt, d.h. ich habe nun nur noch eine kurze Strecke auf der stark befahrenen Durchgangsstraße zurückzulegen. Ich danke unseren OB Herrn Deckert, dass er sein Versprechen gehalten hat, dass ich das noch erleben darf. Der Hofauapark ist für mich immer das Ziel bei trockenen Wetter eine Runde dort zu laufen, der Weg ist gut begehbar und die Ruhe ist wirklich angenehm. Nochmals Danke für dieses Kleinod. Ursula Knorr

Am 25. 07. 2021 um 15:32 Uhr fragte ein Gast. (Vielleicht weiß ja jemand die Antwort):
Was sollen bitte diese Steine an den Wegen?

Hofaupark
Eintritt:kostenlos
Koor­dinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.50241 / Long.: 12.40011
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
24. 04. 2015
Download:hofaupark.pdf
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Hofaupark
*****
4 von 5 Sterne
bei 1 Bewertungen
1: lang­weilig
5: emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter und Wettervorhersage

für Hofaupark (Neuberg) (Daten vom 20. 4. 2024 17:11 Uhr)
Aktuell
Leichter Regen
Lufttemperatur: 4°C
Wind: 3,7m/s (13km/h)
Bewölkung: 100%
Sonnenaufgang: 6:05 Uhr
Sonnenuntergang: 20:12 Uhr
Morgen (So)
Mäßiger Schnee
5°C
Wind: 5,0m/s (18km/h)
Bewölkung: 99%
Übermorgen (Mo)
Mäßig bewölkt
6°C
Wind: 3,9m/s (14km/h)
Bewölkung: 36%
Di, 23. 4. 2024
Mäßiger Schnee
7°C
Wind: 5,0m/s (18km/h)
Bewölkung: 98%
Weitere Freizeittipps in der Nähe:
Weitere Erlebnistipps aus der Kategorie Freizeit: