Hofaupark

Hofaupark Auerbach

Der Hofaupark in Auerbach ist eine große und sehr gepflegte Freizeit-Anlage im Freien. Es ist ein Park der Generationen.

Inmitten einem großen Rasen befinden sich ein Kinderspielplatz, ein Basketballplatz, Bolzplatz auf der Wiese eine Skater-Anlage. Am Rand befindet sich passend ein Café.

Abseits vom Straßenverkehr, direkt an der Göltzsch hat die Stadt Auerbach diesen Park errichten lassen. Dieser Ort bietet die ideale Möglichkeit für einen Familienausflug. Kindern und Jugendlichen wird hier eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten. Die Anlage befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Neue Bäume wurden gepflanzt.

Impressionen vom Hofaupark

Eingangsschild Hofaupark
Eingangsschild
Hofaupark, Blick nach links
Blick nach links
Hofaupark, Blick nach halb-links
Blick nach halb-links
Hofaupark, Blick geradeaus
Blick geradeaus
Hofaupark, Blick rechts
Blick rechts
Großer Spielplatz
Großer Spielplatz
Spielplatz
noch mehr Spielplatz
Basketballplatz
Basketballplatz
Skater-Park
Skater-Park
Skater-Park
Skater-Park
Senkrecht-Wand im Skaterpark/Hofaupark
Senkrecht-Wand
Wegweiser
Wegweiser
Wegweiser, Rückseite
Wegweiser, Rückseite
Göltzsch am Hofaupark, flussaufwärts
Göltzsch, flussaufwärts
Göltzsch am Hofaupark, flussabwärts
Göltzsch, flussabwärts
Blick in die Göltzsch
Blick in die Göltzsch

Info-Film vom Hofaupark

Nicht vorenthalten möchte ich euch den Info-Film über den Hofaupark vom aufwändigen Bau, der Einweihung 2012, der Namensweihe, und einer Mitteilung vom Oberbürgermeister der Stadt zum Projekt.

Am 13. 10. 2020 um 17:53 Uhr lobte eine Spaziergängerin:
Am Freitag, dem 9.10.20 wurde der der Zugang zum Hofaupark von Mühlgrün - Flurweg - aus freigegeben und erst heut konte ich den Weg in Augenschein nehmen. Ich bin begeistert, denn nun hat sich mein Weg auf der Göltzschtalstraße zum Zugang wesentlich verkürzt, d.h. ich habe nun nur noch eine kurze Strecke auf der stark befahrenen Durchgangsstraße zurückzulegen. Ich danke unseren OB Herrn Deckert, dass er sein Versprechen gehalten hat, dass ich das noch erleben darf. Der Hofauapark ist für mich immer das Ziel bei trockenen Wetter eine Runde dort zu laufen, der Weg ist gut begehbar und die Ruhe ist wirklich angenehm. Nochmals Danke für dieses Kleinod. Ursula Knorr

Hofaupark
Eintritt:0,00 €
Koordinaten:
(für's Navi)
Lat.: 50.50241 / Long.: 12.40011
Aktualität:
(letzte Prüfung der Daten)
24. 4. 2015
Download:hofaupark.pdf
Unterkunft:Übernachtung in Auerbach
Irrtum vorbehalten. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtung auf.
Ihre Wertung
Hofaupark

*****
4 von 5 Sterne
bei 1 Bewertungen


1

2

3

4

5
1: lang­weilig / nicht emp­fehlens­wert
5: aufregend / emp­fehlens­wert

Das aktuelle Wetter

für Hofaupark (Daten vom 31. 7. 2021 20:38 Uhr)

Mäßig bewölkt
Lufttemperatur: 18°C, Luftdruck: 1.011hPa, Luftfeuchte: 72%
Windgeschwindigkeit: 3,4m/s (12km/h)
Bewölkung des Himmels: 42%
Sonnenaufgang heute: 5:36 Uhr, Sonnenuntergang heute: 20:56 Uhr

Wettervorhersage

für Hofaupark (Auerbach)
Morgen (So)
Leichter Regen
19°C
1.009hPa
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: 3,1m/s (11km/h)
Bewölkung: 100%
Übermorgen (Mo)
Leichter Regen
18°C
1.014hPa
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: 4,4m/s (16km/h)
Bewölkung: 82%
Di, 3. 8. 2021
Mäßiger Regen
21°C
1.013hPa
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 3,9m/s (14km/h)
Bewölkung: 75%